Im Schulverkehrsgarten

Schülergruppe mit Fahrrädern

Alle Kinder der 1A waren schon sehr gespannt auf die 2 1/2 Stunden, die wir im Schulverkehrsgarten verbringen sollten. Kaum angekommen saßen wir in der "Polizeistation für Kinder" - ein Klassenraum einmal anders - und bekamen von einem Polizeibeamten die Verkehrsregeln für das Fahrradfahren, wichtige Straßenverkehrsschilder und die Bedeutung des gelben Ampellichts erklärt.
Danach haben die Polizisten uns auf die Strecke geschickt - Fahrradfahren auf Straßen ohne Fehler!
2 Wochen später sind einige Kinder der 1A zur Fahrrad-Prüfung angetreten: 1 schriftlicher Test und eine praktische Prüfung hintereinander... Puhhhhh.. ganz schön schwer! Aber einige SchülerInnen dürfen nun alleine auf der Straße mit dem Rad fahren, denn sie besitzen einen Fahrrad-Führerschein! Gratulation!

Ein Bericht von Mia und Minna (1A)