DAS BG8 IST WIENER FLOORBALL- MEISTER

Wir haben dieses Jahr wieder am Floorball-Schulturnier in der Kurt-Kucera-Halle teilgenommen. Wir sind pünktlich um 7:45 Uhr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den 10. Bezirk gefahren. Dort konnten wir uns in der Umkleidekabine umziehen und machten uns für unser erstes Spiel bereit. Dieses konnten wir mit 8:0 gewinnen. Das hatte uns natürlich mental sehr geholfen. Nach jedem Spiel hatten wir eine einstündige Pause. Wir aßen und tranken, sodass sich unsere Batterien wieder aufladen konnten. Die anderen drei Gruppenspiele konnten wir auch gewinnen.

 

Dann kamen die Finalspiele, in denen es um das Aus ging. Das Halbfinale spielten wir gegen die Billrothstraße, welches wir 3:1 gewannen. Jetzt wurde es ernst! Im Finale mussten wir gegen die Neulandschule antreten. Es war ein sehr hitziges Spiel, aus dem wir als Sieger hervorkamen. Als die Schlusssirene ertönte, konnten wir es zuerst gar nicht fassen. Unser Herz pochte, doch im nächsten Moment fielen wir uns gegenseitig in die Arme und feierten unseren verdienten Sieg. Ich denke, ich kann im Namen des ganzen Teams sprechen, wenn ich sage, dass unser Trainer, Herr Professor Koncsag, einen sehr großen Teil zu unserem Sieg beigetragen hat.

 

Henri Lauda, 2A

 

Teamfoto
Teamfoto 2
Teamfoto 3
Liste