Studieninformations-tag am BG8

Am Mittwoch, den 9. November 2016, kamen in der 4. und 5. Schulstunde Vertreter von zahlreichen Studienrichtungen und Fachhochschulen ans BG8, um uns Schüler über unser Leben nach der Matura zu beraten und informieren. Es waren Studierende von der Technischen Universität, der Wirtschaftsuniversität, des Juridicums, der Medizinischen Uni und der Universität für Bodenkultur, sowie Vertreter der Österreichischen Hochschülerschaft, der Pädagogischen Hochschule, der Graphischen, der New Design University und der Fachhochschule Wiener Neustadt vertreten.
Die Veranstaltung war insofern sehr hilfreich und interessant, da man nicht nur recht viel über die „klassischen“ Studien, wie Jus oder BWL erfahren hat, sondern auch über nicht so bekannte Alternativen, wie kleinere Studienrichtungen oder Fachhochschulen. Alle Studierenden und Berater waren äußerst freundlich und hilfsbereit, sodass man jetzt einen klareren und genaueren Überblick über die bestehenden Möglichkeiten hat.
Im Großen und Ganzen war der Tag ein gelungener und informativer Beitrag zu unserer Berufsorientierung, wofür wir der Organisation und allen Beteiligten herzlich danken!
Fanni M., 7a