Spenden für Vanakkam

Am 8.11.2018 haben uns Agnes Schönhuber und Kathrin Obermeier, zwei Mitarbeiterinnen von “Vanakkam”, über die diesjährigen Vorhaben der Organisation aufgeklärt (www.vanakkam.at).

In den vergangenen letzten 2 Jahren wurde das Projekt schon von unserer Schule unterstützt. Dieses Jahr möchten wir wieder am Tag der offenen Tür (23.11.2018) bei unserem Schulbuffet im ersten Stock und am Elternsprechtag (7.12.2018) die jeweiligen Spenden beisteuern.

Vanakkam ist ein Projekt, welches Kindern in Südindien Schulbildung und ein daraus resultierendes besseres Leben ermöglicht. Vanakkam selbst hat schon sehr viel erreicht, wie zum Beispiel den Bau einer Schule, eines Kinderheimes und vieles mehr.

Dieses Jahr werden die Spenden für Bäume verwendet, welche von Natur aus wenig Wasser benötigen und gleichzeitig die Bevölkerung mit Nahrung versorgen können. Diese Idee kam zustande, da die Reisproduktion bzw. Reisernte, aufgrund des Klimawandels und des ausfallendens Monsuns, die Bevölkerung nicht mehr ausreichend erhalten kann.

Hiermit bitten wir Sie ebenfalls eine Spende beizusteuern, da sie schon mit nur 1€ einen Baum und damit neue Hoffnung schenken können.

Alexandra Lehner & Lisa Weindl, 6a