Skitag der 5. Klassen

Am Dienstag, dem 28. März 2023 ging es für die 5. Klassen nach Stuhleck Skifahren. Da leider die beiden Skikurse Corona bedingt ausgefallen sind, freuten wir uns umso mehr, dass ein Skitag zu Stande gekommen ist.

Überraschenderweise waren die Wetterbedingungen nicht ideal und es war kalt und schneite sogar. Trotzdem waren wir alle voller Vorfreude und Energie. Dieses Mal durften wir sogar ohne LehrerInnen in kleinen Gruppen fahren. Da wir auf uns allein gestellt waren, passten wir gegenseitig auf unsere Mitschüler und Mitschülerinnen auf. Es war eine tolle Erfahrung, da jeder sein eigenes Tempo und seine eigenen Herausforderungen hatte. Da wir unter der Woche fuhren, hatten wir die Pisten fast für uns allein und wir konnten die freie Fahrt genießen.

Um 12 Uhr trafen wir uns wie wir zuvor ausgemacht hatten auf der Hütte und aßen alle gemeinsam zu Mittag. Danach ging es wieder gestärkt auf die Piste und wir fuhren eifrig weiter. Um 15 Uhr ging es für uns wieder hinunter zur Talstation und der Ausflug ging leider langsam dem Ende zu.

Auch wenn das Wetter nicht optimal war, hatten wir alle eine Menge Spaß und haben den Tag in vollen Zügen genossen. Vielen Dank an die LehrererInnen, welche uns diesen tollen Skitag ermöglicht haben.

 

- Fanny Festl, Ina Vrabec (5A)