Mozart-Kreativwettbewerb

Wir kamen, bastelten und siegten!
Am 14. 12. 2016 fuhren wir, sechs Schülerinnen aus der 2A und zwei aus der 2C zum Mozarthaus Vienna zur Preisverleihung des heurigen Kreativwettbewerbes. Wir wurden von unserer liebevollen Musiklehrerin Frau Prof. Mag. Demel begleitet. Die Aufgabe des Wettbewerbes war, folgende Fragen zu beantworten: Mit wem hat Mozart musiziert? Wer war sein Publikum? Welche Instrumente hat er gespielt? Zu diesem Thema ließen wir unserer Kreativität freien Lauf. Das Ergebnis der Kunstwerke war atemberaubend. Als wir beim Mozarthaus ankamen, wurden noch schnell einige Fotos geschossen, um alles festzuhalten. Die Aufregung war schon förmlich zu spüren, als auch schon der 3. Platz vergeben war. Die Moderatorin machte es besonders spannend und verkündete schließlich den 2. Platz: „Und der 2. Platz geht an das BG 8!“ Mit strahlenden Gesichtern verließen wir das Mozarthaus Vienna. Besonders freuten wir uns, weil über 1000 Kinder teilnahmen und wir trotzdem den 2. Platz belegten. Unser Preis bestand aus Bambuspfeifen, Urkunden, ein Kugelschreiber und eine gratis Führung durch das Mozarthaus für beide Klassen. Jetzt werden unsere Kunstwerke in der Schule ausgestellt. Das war ein unvergessliches Erlebnis für uns alle.
Aline, Eleftheria, Eva, Hannah, Marlene und Maja (2A)

 

Mozartbildnis aus Gummi-Naschsachen