Make-A-Wish 3B

Make-A-Wish

 

Am Sonntag, den 2. Oktober verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 3B den Nachmittag gemeinsam mit ihren Eltern im Wiener Rathaus: 

Eines der Highlights war die Aufführung von S. Prokofjews musikalischem Märchen „Peter und der Wolf“ mit den Wiener Symphonikern unter der Leitung von Guido Mancusi. Robert Steiner und sein Weggenosse Rolf Rüdiger, die prominente Fernseh- und Radioratte, übernahmen die Sprecherrollen. Für weitere Unterhaltung sorgte der Elevenchor der Wiener Sängerknaben mit einem Sing-Along für alle Gäste. Eine Tombola mit vielen tollen Preisen durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

 

Einige Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler:

 

Es war schon vor dem Stück sehr lustig – und das Stück selber war auch sehr unterhaltsam!

Es hat mir sehr gefallen, da es sehr entspannt und freiwillig war!

Ich fand den Ausflug angenehm, vor allem, dass wir sehr selbstständig alleine uns bewegen konnten. Es wäre cool, wenn wir wieder so einen Ausflug machen könnten!

Sie haben sehr schön gesungen und es war auch nicht zu lang oder zu kurz!

Es war sehr interessant und ich fand es gut! Am besten aber fand ich die lustige Maus Rolf Rüdiger!

Es war toll, Rolf Rüdiger und andere bekannte Persönlichkeiten zu treffen!

 

 

Mag. Petra Großmaier