Klassenfahrt der 1A nach Strechau

Gruppenfoto der 1A

In der letzten Woche vor den Ferien war unsere Klasse, die 2A und damalige 1A, drei Tage in Strechau in der Steiermark, wo wir auf einem Bauernhof übernachteten. Am Bauernhof gab es Pferde und Katzen, leider ließ sich nur eine von uns streicheln.
Wir haben sehr viele lustige Spiele gespielt. Bei einem dieser Spiele standen wir in einer Reihe und mussten uns nach unserem Alter, also nach unseren Geburtstagen geordnet aufstellen. Das klingt ja ganz einfach, aber die Schwierigkeit war, dass wir alle auf kleinen Feldern standen, auf die gerade einmal zwei Füße passten. Der Boden durfte nicht berührt werden. Wir hantelten uns aneinander entlang bis jeder am richtigen Platz stand. Besonders lustig war auch die Schatzsuche, die wir machten. Hier mussten wir verschiedene Aufgaben lösen bis wir endlich den Schatz fanden. Der Schatz war in einer Holzspalte versteckte Schokobananen! Außerdem waren wir auch spazieren.
Am letzten Abend vor der Heimfahrt veranstalteten wir eine Disco. Es gab einen Talentwettbewerb bei dem manche Kinder tanzten (Ballet, Break Dance), andere haben Diabolo gespielt. Es gab auch eine Bar mit Getränken und Knabbereien. Wir hatten sogar einen DJ und Discobeleuchtung. Das war sehr lustig.
Diese drei Tage haben der ganzen Klasse viel Spaß gemacht!!!!