Ein virtuelles Expertengespräch über Geld

Im Zuge des Geographie- und Wirtschaftskunde-Unterrichts in der 5a wurde am 28.1.21 eine virtuelles Expertengespräch mit Hans Haumer abgehalten. Hans Haumer wohnt in Neuseeland und hat beim Internationalen Währungsfonds gearbeitet. Das Gespräch handelte von seinem Lebensweg und er hat über Geld und Charakter teilweise philosophisch gesprochen. Anschließend hatten die Schülerinnen noch die Möglichkeit selbst Fragen zu stellen. Die Schülerinnen nutzten diese und stellten Fragen zu den Themen: Geldanlage, Kryptowährung, Bargeldabschaffung, Arbeitsumfeld und Pensionsvorsorge. 

Es war ein unglaublich dichtes Programm und ermögliche den SchülerInnen neue Perspektiven im Themenbereich des Geldes und der Geldanlage. Die 5a bedankt sich für dieses  Gespräch. Ebenfalls bedankt sich die 5a bei den Altpiaristen, die dies erst möglich gemacht haben.

Die SchülerInnen der 5a 

Hier der Beitrag der Altpiaristner:

https://www.altpiaristner.at/home/neuigkeiten/507-long-distance-learning

Tipp: Unbedingt den erstellten Film dazu anschauen!