6A zu Besuch bei Jean-Claude Monet in der Albertina

Am 11. Dezember besuchte die Französischgruppe der 6A die umwerfende Jean-Claude Monet Ausstellung in der Albertina.
Nach intensiver thematischer Vorbereitung und zahlreichen themenbezogenen Referaten im Französischunterricht ging es vor Ort mit einer tollen französischsprachigen Führung durch die geheiligten Hallen.
Wir begleiteten Monet von seinem Geburtsjahr 1840 über seine impressionistische Schaffensphase bis zu seiner Entwicklung des Konzepts der Serie in Giverny.
Vor allem beeindruckten seine Gemälde „Das Frühstück im Grünen“, seine „Sonnenaufgang-Impressionen“ und natürlich die Seerosenbilderserie aus seinem Garten in Giverny.
Es war ein tolles Erlebnis mit französischem Charme und mit sehr wissensdurstigen Schülern .
Mag. Helga Kuscher BA