3D hilft Obdachlosen

Die 3D im Tageszentrum beim Hauptbahnhof

Am 19.12. besuchte die 3D eine Obdachloseneinrichtung. Wir brachten Weihnachtsgeschenke für die betreuten Personen. Das waren Toiletteartikel für den täglichen Gebrauch, Socken und Kekse.
Ein Teil der Klasse bastelte für den Tischschmuck am 24. 12. bzw. Schmuck zum Aufhängen. Obwohl manche zunächst ungern beim Basteln landeten, hatten dann alle viel Freude, denn das Team im Tageszentrum hatte wirklich coole Sachen vorbereitet.
Die andere Hälfte packten Weihnachtspakete. Auch sie entwickelten bald eine Routine. Es ging zu wie am Fließband, da wurden Packerl weitergeschupft. Die Christkindlwerkstatt hatte hier gute Mitarbeiter.
Danach konnten die Kinder Fragen zum Zentrum und zur Betreuung stellen.
Als Abschluss sangen wir den Gästen einige Weihnachtslieder vor – manche auf Wunsch.

Danach gings für die Klasse noch weiter zum Christkindlmarkt, man darf sich ja nach so vielem Gutem tun, auch selbst was gönnen.