Nordisches Skifest

Nachdem das Nordische Skifest in den vergangenen drei Jahren wetter- und auch covid19-bedingt abgesagt wurde, hat es in diesem Schuljahr endlich wieder geklappt.

Gleich um sieben Uhr in der Früh erwarteten uns vor der Votivkirche zwei Busse, mit denen wir losfuhren. Wir, das sind die Klassen 1A, 1B und 1C unter Begleitung der Lehrpersonen Prof. Gruber, Prof. Koncsag, Prof. Kuhnert, Prof.in Schwarz, Prof.in Seitz und Prof.in Waldmüller.

In Lackenhof am Ötscher angekommen, spazierten wir zum Verleih, bei dem wir uns die passende Leihausrüstung ausborgten. Wir wurden schnell in Gruppen eingeteilt und der Shuttlebus brachte uns zur Langlaufloipe.

Als erstes brachten uns die Gruppenleiter:innen bzw. die Lehrpersonen die nötigen Grundschritte für das Langlaufen bei. Und dann ging es los !!! Wir bekamen jetzt richtig viel Schwung und düsten auf unseren Skiern dahin. Alle Kinder hatten ganz viel Spaß bei der Sache. Die erste Stunde verlief sehr schnell. Eine halbe Stunde Pause muss natürlich auch sein. Und dann ging es wieder weiter. Alle Kinder und Lehrer:innen tobten sich noch einmal richtig aus! Leider verging der Tag wie im Flug und um 15 Uhr nahmen wir den Bus zurück nach Wien.

Zu Hause erzählten wir unseren Eltern wie toll der Ausflug war und dass wir in nie vergessen werden.

 

Kathi und Clara, 1A