Wintersportwoche 2. Klassen

In der Woche von 15.3. bis 21.3.2014 fuhren 5 LehrerInnen, 1 Student und 58 SchülerInnen in den Markushof nach Wagrain. Schön war´s. Hier noch ein paar Details:

SCHIKURS 2014

Der Schikurs in Wagrain war wirklich schön. Das Schifahren war trotz 15 Grad Hitze sehr spaßig. Man konnte zwischen Snowboarden und Schifahren wählen, die Mehrheit entschied sich für letzteres. Das Essen war fast so gut wie zu Hause und vor allem die Nachspeisen waren fantastisch. Die Zimmer waren groß und gemütlich. Jeden Abend gab es ein unterhaltsames Programm, wobei uns die Disco am besten gefallen hat. Am Sonntagabend machten wir einen tollen Ausflug ins Schwimmbad, welches zwei Rutschen hatte, die wir begeistert rutschten. Die Fackelwanderung am letzten Abend war ein gelungener Abschluss. Was uns auch sehr beeindruckt hat, war die Riesengondel, die ca. 100 Leute von einem Berg zum anderen transportieren konnte. Allen Kindern hat der Schikurs wirklich gut gefallen.

Nina und Tina 2C

 

Gedicht 1

Am Samstag fuhren wir los,
Mit zwei Bussen klein und groß.
Man kam von Haus zu Haus,
Mit vielen Gängen, ein und aus.
Die meisten Türen waren grün,
Das machte ein’ge Mühn.
Das Schigebiet war ziemlich groß,
am Sonntag fuhren wir schon los.
Der Schnee war künstlich und klebrig,
Und stecken blieben wir stetig.
Es gab viele Fernseher im Haus,
Und das nutzten wir jeden Tag aus.
Am Abend gab es viel Programm.
Da war Singen, Häkeln und Turnen dran.
Das Essen schmeckte toll,
Und alle aßen sich voll.
Wir fuhren schnell die Piste runter,
Und waren bald nicht mehr so munter.
Am Ende fuhren wir nach Haus,
Und die Geschichte, die ist aus.

Leonie und Anna 2A

 

Gedicht 2

Am ersten Tag, an dem wir Schifahren gingen,
da hoffte man sehr auf gutes Gelingen.
Und von Tag zu Tag wurde uns klar:
Schifahren, das ist wunderbar.
Ein paar Mal fielen wir in den Schnee,
das war kalt und nass, oje!
Am nächsten Morgen standen wir auf-
das Schifahren nahm langsam seinen Lauf.
Der Discoabend war auch sehr toll,
die Disco, die war rammelvoll.
Dann wanderten wir noch mit den Fackeln herum-
doch dieser Tag war alsbald um.
Es gab noch viele andere Sachen:
Häkeln, Schwimmen, Singen, Spielen und Sport machen.

Melissa und Leonie 2C