Vortrag: Bedeutung der Hormone

Frau Dr. Schmoll beim Vortrag

Biologie - WPF (6A/B,7B) am 11.12.12:
Vortrag von Dr. Brigitta Schmoll über Nuklearmedizin
Nach den interessanten Ausführungen über Chronobiologie und Biorhythmen von Univ. Prof. Dr. Wolfgang Marktl in der Vorwoche hat ein weiterer Fachvortrag Einblicke in die Bedeutung der Hormone für unsere Gesundheit geliefert.
Frau Dr. Brigitta Schmoll ist Fachärztin für Nuklearmedizin und Schilddrüsenspezialistin. Grundlagen der Nuklearmedizin (Anwendung radioaktiver Substanzen und kernphysikalischer Verfahren in der Medizin zur Diagnostik und in der Therapie) wurden dabei ebenso vermittelt wie zahlreiche praktische Beispiele und Erfahrungen aus der Praxis. Die guten Fragen demonstrierten das Schülerinteresse und waren eine willkommene Rückmeldung an unsere Referentin. Für den dichten, sehr gut verständlichen und illustrierten Vortrag gab es als Dankeschön einen herzlichen Applaus.