Vortrag über Biodiversität auf der französischen Botschaft

Folgend der Einladung am Auftakt der Europäisch Grünen Tage in Wien, die einen Fokus auf unsere Biodiversität legen sollen, teilzunehmen, trafen wir uns am 4. April um 15:30 vor der französischen Botschaft. Nachdem wir am Eingang kontrolliert wurden, fanden wir uns in einer eindrucksvollen Eingangshalle, von der aus wir uns in den zweiten Stock begaben.  

Begonnen hat der französische Botschafter Gilles Pécout mit einer Eröffnungsansprache, die er sowohl in Deutsch als auch Französisch hielt. Darauffolgend hielt unsere Bundesministerin Leonore Gewessler eine Grundsatzrede, in der sie die Wichtigkeit des Fokus auf die weiter schwindende Biodiversität betonte. Der eigentliche Hauptakteur war Gilles Bœuf, ein Universitätsprofessor der Sorbonne Universität, welcher die Thematik der Biodiversität nochmals auf Französisch auf unterhaltsame Weise erklärte. Abschließend gab es noch eine Frage- und Diskussionsrunde, wo auch wir als Schüler teilnehmen durften.  

 

(C’était génial ;)) 

 

 

Marlies Santyr, 7A