VITAL 4 BRAIN

6 Schüler vor Vital4Brain Logo

Wir wurden bereits zu Schulbeginn von Frau Prof. Wild und Frau Prof. Seitz mit einem neuen Schulprojekt konfrontiert – VITAL4Brain. Dies ist ein Konzept, das vor allem Koordination und Konzentration der Schülerinnen und Schüler im Unterricht steigern und fördern soll.

Bereits die Hinfahrt zum Lehrgang in Hollabrunn in unserer familiären und erlesenen Gruppe war sehr humorvoll (jedoch leider ohne die Gesellschaft eines Kürbis). Nachdem wir unsere Zimmer im Sportseminarhotel bezogen haben, begann sogleich der erste Vortrag, der uns an das Thema heranführen sollte. Wir fielen bereits hier durch Engagement, Wissbegierigkeit und Humor auf. Und schon ging es in die Praxis – in Workshops lernten wir Übungen kennen und erstellten während der 3 Tage Programmeinheiten. Diese präsentierten wir im abschließenden Workshop im kleinen Rahmen und legten alle erfolgreich eine Prüfung ab.

Nun sind wir Vital4Brain-Peer-Coachs und sind gut vorbereitet und motiviert, in unserer Schule die gelernten Übungseinheiten effizient und effektiv durchzuführen. Das Projekt wird sicher eine Bereicherung für unsere Schule sein und ist es ebenfalls für uns als Individuen.

LEHRGANG „GRUNDAUSBILDUNG PEER-COACH VITAL 4 BRAIN“ in Hollabrunn vom 19. - 21.10.2015

Katharina B. 6B, Alexander H. 7A, Anna-Sophie S. 6A, Dominik Z. 6A