Unsere Skiwoche (= Wintersportwoche der 3. Klassen)

Begonnen hat alles am 27.2.2016. Die 3. Klassen haben sich alle hinter dem Rathaus getroffen. Von dort aus sind wir dann mit zwei Bussen nach Zell am See gefahren. Nach einigen Stunden Fahrt kamen wir endlich in der Jugendherberge ,,Club Kitzsteinhorn“ an. Danach haben wir die Zimmer zu viert oder zu fünft bezogen. Diese waren sehr gemütlich und wir haben uns alle wohlgefühlt.
Nach dem Frühstücksbuffet, das wir jeden Morgen bekamen, waren wir gut für den kommenden Schitag gestärkt. Kurz danach standen wir dann auch schon auf den Schi oder Snowboards und genossen die herrlichen Pisten in Zell am See. Leider hat das Wetter nicht immer mitgespielt, denn es war oftmals neblig und hat geschneit. Am allerersten Schitag waren wir nicht in Zell am See Schifahren sondern sind mit dem Bus auf den Gletscher „Kitzsteinhorn“ hinaufgefahren.
Die nächsten vier Tage haben wir auf der Schmittenhöhe verbracht und uns dort ausgetobt. Leider konnten nicht jeden Tag alle dabei sein, da sich einige verletzt haben oder krank wurden. Drei Schüler mussten vorzeitig den Schikurs verlassen. Wir wünschen allen, die mit Krankheit und Verletzung zu kämpfen hatten oder haben, eine gute Besserung und schnelle Genesung.
Als jeder der anstrengenden Schitage vorbei war, wurden wir, die hungrige Meute, mit gutem Essen verwöhnt. Sogar beim Abendessen gab es „Specials“, an einem Abend durften wir die hauseigene Pizzeria besuchen. Der vorletzte Abend war ein Grillabend, an dem wir verschiedene gegrillte Köstlichkeiten und andere Leckereien bekommen haben.
Als Abschluss jeden Tages gab es ein actionreiches Abendprogramm. Wie zum Beispiel: Bouldern, Kegeln, Trampolinspringen, Volleyballspielen oder Klettern im Hochseilgarten.
Am 4.3.2016 haben wir dann die Heimreise zurück nach Wien angetreten.
Wir möchten uns zum Schluss auch noch bei allen Lehrern bedanken, die uns diesen Skikurs ermöglicht haben. DANKE!
Insgesamt war dies eine sehr schöne Woche, auf der wir einander besser kennen gelernt haben und wir freuen uns schon auf die kommende Sportwoche!

Laura & Elina