Sprachreise der 6b nach Bray/ Irland (19.4. – 26.4.2023)

Nach langen Jahren des Wartens konnten heuer wieder die Sprachreisen der 6.Klassen durchgeführt werden. Für die 6b ging es nach Bray, einer malerischen Küstenstadt südlich von Dublin.

Das Wetter meinte es wirklich gut mit uns und brachte uns gelegentlich sogar ins Schwitzen. Und immer, wenn wir Aktivitäten im Freien hatten, lachte – oder zumindest lächelte - die Sonne. Nach dem Vormittagsunterricht in der Sprachschule PACE in Bray erkundeten wir Dublin und Umgebung. Dabei gab es Ausflüge wie z.B. ins berühmte Trinity College mit seinem Book of Kells und an historisch bedeutenden Orten hatten die SchülerInnen die Gelegenheit, Fakten zu Irland zu präsentieren.

Das Wochenende führte uns zu Malahide Castle und bei strahlendem Sonnenschein an die malerische Küste bei Howth, wo sich unsere Wege mit denen der 6a kreuzten. Dort posierten auch zwei Kegelrobben geduldig für Fotos im Hafenbecken.

Es war eine gelungene Reise mit vielen schönen Momenten!

Ein besonderer Dank gilt dem Elternverein, der uns den Besuch des neuen interaktiven Museums EPIC ermöglichte, wo die wechselvolle Geschichte Irlands eindrucksvoll zum Leben erweckt wird.

 

- Mag. Ilse Krenauer, Mag. Renate Brownlow