Sommersportwoche der 5. Klassen

Am Sonntag, dem 24. April brachen wir, die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen für die Sommersportwoche nach Obertraun auf. 

Nach einer langen Busfahrt mit Pause kamen wir im BSFZ Obertraun an und konnten unsere Zimmer beziehen. Anschließend wurde das Gelände erkundet und dann es ging direkt zum Abendessen.

Das Programm für die Woche war abwechslungsreich und beinhaltete eine Vielzahl von Sportaktivitäten und Exkursionen. 

Am Vormittag stand Leichtathletik auf dem Programm, gefolgt von einer ausgewählten Sportart (Beach-Volleyball, Tennis oder Fußball). Auch hatten wir die Möglichkeit in der Früh vor dem Frühstück eine Runde laufen zu gehen und am Abend hatten wir die Wahl zwischen verschieden Sportarten wie Basketball oder Tischtennis. 

Die Exkursionen waren am Nachmittag geplant. Am Montag besuchten wir die Salzbergwelten in Hallstatt und hatten eine Führung. Am Dienstag fuhren wir mit dem Bus ins Redbull Stadion nach Salzburg und hatten dort ebenfalls eine Führung. Am Mittwoch stand die Kaiservilla in Bad Ischl auf dem Programm und wir bekam auch eine Führung durch das Schloss. Danach hatten wir Zeit, um die Stadt noch ein wenig zu erkunden. Am Donnerstag unternahmen wir eine Wanderung um den Hallstädter See und genossen dort anschließend eine Bootsfahrt.

Am letzten Abend packten wir unsere Koffer und im Anschluss versammelten wir uns im Seminarraum, wo uns ein Film von der Woche gezeigt wurde. Wir sahen uns die schönen Momente noch einmal an und sangen noch ein paar Lieder, begleitet von der Gitarre. Danach gab es noch eine Disco und wir konnten den letzten Abend in vollen Zügen genießen.

Insgesamt war es eine wirklich sehr schöne Sommersportwoche, welche uns alle ein Stückchen mehr zusammenwachsen ließ und positive Erfahrung mit sich brachte. 

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die LehrerInnen, die diese Woche so toll organisiert haben.

 

- Ina Vrabec, 5A