Sommersportwoche der 4. Klassen

Am Sonntag, dem 1. Mai 2022 war es endlich so weit- Die vierten Klassen fuhren auf Sommersportwoche nach Zell am See. Die Vorfreude war sehr groß, da leider die Projektwochen der letzten 2 Jahre aufgrund von Corona nicht stattfinden könnten.  

Nach einer langen Busfahrt mit einer Pause wurden wir herzlich im „Club Kitzsteinhorn“ empfangen. Daraufhin besichtigten wir alle gemeinsam das Haus und bezogen unsere Zimmer. Im Anschluss darauf gab es ein nettes Abendessen. 

Die weiteren Tage verbrachten wir mit verschiedensten Sportaktivitäten wie Tennis, Beachvolleyball, Klettern, Surfen, Segeln etc., welche wir vorab schon gewählt hatten. Die Freizeit durften wir frei variieren, da die LehrerInnen meistens für uns eine Halle zur Verfügung gestellt hatten oder man verbrachte die Zeit im Hof mit Freunden. 

An manchen Tagen gab es auch noch spannende Abendprogramme, wie zum Beispiel ein gemütliches Lagerfeuer im Freien. Auch konnten wir den Indoor-Hochseilklettergarten direkt über den Beachvolleyballplätzen nutzen. Für alle Fußballfans gab es auch die Gelegenheit sich Champions League im Kinosaal anzuschauen. 

Am letzten Tag dieser schnellvergangenen Woche haben wir gesungen, gespielt, gelacht und natürlich sehr viel Spaß gehabt. Insgesamt war es eine wirklich sehr schöne Woche und wir wollen dementsprechend im Namen der 4. Klassen einen großen Dank an dieLehrerInnen aussprechen, denn ohne sie wäre dies alles nicht möglich gewesen. 

 

Seo Choi und Ina Vrabec, 4A