Sieg beim Technolution-Wettbewerb

Am 24.10. begab sich die 4A ins Technische Museum. Wir hatten von der Fa. Cox Orange erfahren, dass Elisabeth Vavra an diesem Wettbewerb mitgemacht hatte und äußerst preisverdächtig war. Das freute mich natürlich sehr, hatte ich doch sehr intensiv versucht, Schüler zur Teilnahme zu bewegen. Sie sollten das Leben einer Naturwissenschafterin bzw. Technikerin portraitieren.

Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des Technolution- Herbstkongresses. Die Veranstaltung und auch der Wettbewerb soll mehr Mädels und auch Burschen animieren, technische Berufe zu ergreifen. Daher hörte die Klasse zunächst sehr interessiert den Vortrag einer Pilotin über ihren beruflichen Werdegang, dann machten wir einen Rundgang bei den Informationsständen des Herbstkongresses.

Um 12 Uhr war es soweit: Im großartigen Ambiente des Festsaals des technischen Museums ging es zur Preisverleihung. Fr. Miller von der Fa. Cox Orange gestaltete sie sehr spannend, Elisabeth war als letzte dran und dann war es zur Überraschung und Freude aller Mitschüler auch noch der beste Preis: Eine  Sprachwoche von der Fa. FH! Eine souveräne Elisabeth beantwortete ganz cool alle Fragen zu ihrem Werk. Fr. Ministerin Karmasin überreichte den Preis.

Wir gratulieren herzlich!

 

Dateien: 
AnhangGröße
Datei Beitrag von Elisabeth Vavra7.72 MB