Schitag der 3A/B/C

Nachdem unsere Schikurse im Jahre 2021/2022 leider durch Corona abgesagt werden mussten, haben sich unsere Professoren zusammengesetzt, um einen Ersatzausflug zu planen. Mit der Leitung von Frau Professor Gusenbauer haben sie dies am 10.3.2022 umgesetzt. Um Punkt acht Uhr fuhren wir mit unserer Ausrüstung vollbepackt los zum Semmering (Stuhleck). Voll Freude und Motivation kamen wir dort pünktlich an. In schon bereits vorab eingeteilten Gruppen widmeten wir uns unserem Tages-Motto, so viel wie nur möglich zu fahren. Es gab die Möglichkeiten für Beginner als auch für weiterentwickelte Schifahrer, sich auszutoben und sich zu verbessern. Unter Aufsicht von unseren Professoren sausten wir bei Kaiserwetter die Pisten hinunter. Für eine kleine Stärkung kehrten wir in die Berghütte ein. Danach ging es sofort mit dem Schifahren weiter. 

Nach einem actionreichen Tag fuhren wir um ca. 17 Uhr wieder zurück. Solche sportlichen, aktiven und spaßigen Ausflüge sind nicht nur ein einmaliges Erlebnis, sondern fördern auch unsere Klassengemeinschaften und Freundschaften.  

Franzi Hallas, Magdalena Varga, Anna Proksch