Nordisches Skifest 2019

Am 14.2.2019 läuteten die Wecker der SchülerInnen der 1A und 1B schon sehr zeitig. Das Nordische Skifest in Niederösterreich stand bevor.
Auf der Panoramaloipe Hochreit bei Göstling/Ybbs konnten die Schülerinnen und Schüler der 1A und 1B zum ersten Mal das Langlaufen ausprobieren. Bei nahezu idealen Bedingungen machten sie erste Erfahrungen auf Langlaufskiern und erlernten die Grundtechnik des Langlaufens. Im Laufe des Tages bewältigten sie in Gruppen unterschiedlich lange Loipen, Anstiege und Abfahrten, und konnten einige beachtliche Fortschritte auf den Loipen erzielen. Gemeinsam mit ihren Professoren Christoph Milleschitz, Finn Kuhnert, Zsolt Koncsag und Michaela Gusenbauer kam auch der Spaß im Funpark nicht zu kurz.
Nach einer ersten Vormittagseinheit genossen die Schülerinnen ihre mitgebrachte Jause in der Sonne, anschließend wurden weitere Langlaufrouten oder noch unbekannte Stationen des Funparks erkundet.
Der Tag ging verletzungsfrei und mit vielen neuen, spannenden Eindrücken und fröhlichen Kindergesichtern über die Bühne. Auch am Rückweg herrschte im Bus eine exzellente und ausgelassene Stimmung, es wurde viel zu Kronehit-Hits gesungen und gelacht. Die Kinder versteckten sich bei der Ankunft in Wien unter den Sitzen, was ebenfalls für gute Laune sorgte. Einige Kinder hat das Langlauffieber gepackt und sie planten gleich im Anschluss ihren Langlaufurlaub mit den Eltern. Auch die fröhlichen Gesichter auf den Fotos zeigen, dass der Tag ein voller Erfolg war.