MYSTERY OF BANKSY 6A

MYSTERY OF BANKSY 6A

Von Streetart, über ,,gewöhnliche“ Bilder bis hin zu Dismaland: Banksy ist ein mysteriöser Künstler von weltweiter Bekanntheit. 

Am 14.03.2023 besuchte die 6A, im Rahmen des BE-Unterrichts und unter Begleitung von Frau Professor Obernosterer, die Banksy-Ausstellung in der Wiener Stadthalle. Dort durften die Schüler:innen in Kleingruppen die Ausstellung selbstständig besichtigen und mussten nebenbei einige Fragen beantworten. Hierzu zählte auch ein Kleingruppenfoto in der U-Bahn. In der anschließenden Nachbesprechung stellte jede Gruppe ihr Lieblingswerk vor und erzählte ein wenig über die Hintergründe- Frau Professor half hier und da gerne aus.

Auch wenn die ausgestellten Werke Nachbildungen waren, war es dennoch eine sehr eindrucksvolle Ausstellung. Vielen Dank nochmal für diese Möglichkeit.

 

Clara Weitschacher