Maturafeier 2020 - irgenwie anders

In diesem "Corona-Jahr" war nichts wie immer und so auch nicht die Matura und Maturafeier. Die unsichere Zeit, in der lange nicht klar war, wie und wann unsere SchülerInnen maturieren werden, war belastend und doch hat die Regierung eine Form gefunden, die durchaus gut war und sogar teilweise in Zukunft beibehalten werden soll. Für unser "Schützlinge" war es dennoch sehr belastend. Daher ist Ihnen besondere Anerkennung zu zollen, dass sie die Nerven bewahrt haben. Erwähnenswert ist auch die Unterstützung der Lehrkräfte, die sich gerne und sehr schnell auf neue Methoden des Distance-Learnings eingelassen haben und mit Rat und Tat und viel Engagement zur Seite gestanden sind. Sie haben es gerne getan, da unsere Maturantinnen diesen Einsatz mit ihrer liebenswerten und dankbaren Art anerkannt haben.

Die Maturafeier hätte zuerst ohne Eltern und Verwandte stattfinden sollen und so haben wir an einem Plan gearbeitet, wie wir den AbsoventInnen einen würdigen Abschied gestalten können. Durch die Lockerungen war es dann doch möglich zumindest 2 Personen pro MaturantIn zur offiziellen Abschlussfeier in der Schule einzuladen und auch die Lehrkräfte waren dann im Hof anwesend, um zu gratulieren.

Ein würdiger Abschluss in einem speziellen Jahr, wo sogar die weiße Fahne gehisst werden konnte, da alle die Matura geschafft haben.

Wir wünschen allen Maturantinnen und Maturanten alles Gute für die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen am Schulball, Tag der Offenen Tür oder bei einem Klassentreffen.