Mädchen-Fußball-Krone-Hallencup 2018

Knapp am Aufstieg vorbei! Am 8.3., Weltfrauentag, haben wir, 4B-Mädchen, zum zweiten Mail am Mädchen-Krone-Hallencup, teilgenommen.

Gut vorbereitet, motiviert und mit eigens für dieses Turnier gestalteten und gedruckten T-Shirts starteten wir mit einem 8:0 gegen unsere ersten Gegnerinnen der Prinzgasse sehr erfolgreich. Bald wurde aber klar, dass uns die nächsten beiden Teams mehr fordern sollten. Gegen die späteren Gruppensiegerinnen des Contiwegs konnte es nicht spannender werden. Schnell waren wir 0:2 im Rückstand. Unser Team bewies wie immer Teamstärke und holte nicht nur die 2 Tore auf, sondern führte zwischendurch. Ein gerechtes 6:6 eröffnete uns die Möglichkeit, aus eigener Hand Gruppensiegerinnen zu werden.

Im letzten Spiel gegen Wohlmuthstraße sah es nach 4 Minuten auch nach einem totalen Triumph für unser Team aus: 3:0! Allerdings gelang uns danach kein weiteres Tor und wir gaben das Spiel immer mehr in die Hände der Gegnerinnen ab. Mit einem 3:5 zerplatzte unser Traum in die nächste Zwischenrunde des Turniers aufzusteigen.

Wir verließen trotz der knappen Niederlage Traum im Turnier zu bleiben mit erhobenem Haupt die Soccer-Arena und sind stolz auf unser gesamtes, kämpferisches Team!

Mädchen der 4B