Lehrausgang Buchmesse 4A, 25.11.2022

Die „Buch Wien“ ist eine viertägige internationale Buchmesse, die jährlich im November auf dem Gelände der Messe Wien in Halle D abgehalten wird. Insgesamt finden rund 400 Veranstaltungen im Rahmen der „Buch Wien“ statt.

An den Ständen der Verlage können sich BesucherInnen über die Neuerscheinungen informieren und diese auch erwerben. 

Am Freitag, den 25. November, fuhren wir gemeinsam mit Frau Professor Gusenbauer und Frau Professor Scharer zur Messe. 

Zu Beginn nahmen wir an einem Vortrag über den Film „Ein bisschen bleiben wir noch“ teil. Der Regisseur berichtete uns viel über die Vorbereitung und das Arbeiten beim Film.

Anschließend gingen wir, in bereits davor eingeteilten Gruppen zusammen herum und erkundeten in Form einer Rätsel Rallye gemeinsam das Gelände.

Der Lehrausgang war sehr informativ und interessant, es hat uns allen wirklich gut gefallen.

Magdalena Varga 4a