KRONE-MÄDCHEN-FUSSBALL-HALLENCUP 2017

WIEN - Die 3B-Mädchen des Bundesgymnasium 8 nahmen mit ihrer Sportlehrerin Frau Professor Simone Seitz an einem Fußballturnier teil. Natürlich trainierten die  Schülerinnen auf das kommende Turnier hin.
Am Dienstag dem 17. Jänner 2017 fuhren die Mädchen von der Schule in die Westside Soccer Arena, wo die Vorrunde des Krone-Fußball-Mädchen-Hallencups 2017 stattfand.
Die aufgeregten Schülerinnen bekamen ihre eigenen Trikots und gingen gespannt auf den Platz  um sich auf das kommende Spiel vorzubereiten. Doch bevor die Aufwärmübungen begannen, bat der Fotograf alle herbei um ein Foto zu schießen. Danach ging das Training los, die Torwartin wurde eingeschossen und alle anderen Spielerinnen  übten Pässe und Flanken. Nach zehn Minuten begann das erste Spiel. Jede Partie dauerte insgesamt 2 mal 10 Minuten. Die Mädchen verloren 1:10 und waren geschockt. Es war eine furchtbare Niederlage und sehr entmutigend. Doch die Lehrerin lobte  sie  und das machte ihnen wieder Hoffnung für die nächsten Spiele. Nach ca. 20 Minuten traten die Mädchen erneut gegen eine Mannschaft an. Die Professorin des gegnerischen Teams schrie die ganze Zeit, was das Bg8-Team zuerst ein wenig irritierte, aber dennoch konnte unser Team 1:0 in Führung gehen. Leider bekam das BG8-Team kurz vor dem Schlusspfiff noch ein Tor, sodass dieses 1:1 endete. Dies war nur ein Unentschieden, aber für die Mädchen schon ein erstes Erfolgserlebnis.
Aber das beste Spiel war das dritte. Die Gegnerinnen, die schon in den letzten Jahren am Krone-Fußball-Hallencup teilgenommen hatten, waren für alle klare Favoritinnen. Der Endstand 3:3 war für unser Team daher wie ein Sieg. Denn die 3B-Mädchen hatten sich an das Tempo der Spiele und die Kullise gewöhnt, bewiesen extremen Kampf- und Teamgeist und kamen beim Tore Schießen richtig in Schwung.
Am Ende waren alle  Spielerinnen erschöpft, aber im Kopf schon bereit für die nächste Teilnahme am Hallencup im nächsten Schuljahr. Und Frau Professor Seitz war sehr stolz auf jede Einzelne in unserem Team!