Kilo gegen Armut - Ein voller Erfolg

1,4 Millionen Menschen sind derzeit in Österreich armuts- bzw. ausgrenzungsgefährdet. Bei jedem Vierten davon handelt es sich sogar um ein Kind.
Daher haben wir als Religionsgruppe der Klasse 6a beschlossen, am Projekt „Kilo gegen Armut“ teilzunehmen. Dieses wird von der „Young Caritas“ durchgeführt. Ziel ist es, möglichst viele haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für Bedürftige zu sammeln. Eine Woche lang, vom 12. bis zum 19. Dezember 2016, haben wir Spenden in Empfang genommen. Unsere Sammelaktion war sehr erfolgreich. Viele haben sich daran beteiligt. Es sind sechs prall gefüllte Kisten zusammengekommen, die von der „Young Caritas“ am 19. Dezember, dem letzten Abgabetag, abgeholt und zur Sammelstelle gebracht worden sind. Das Spendenprojekt war ein großer Erfolg!
Im Namen der 6a bedanken wir uns herzlich für die zahlreichen Spenden!
Anne & Pauly