KEKSBACKTAG am BG8

Der Duft von frischen Keksen erfüllte am Dienstag, den 2.12.2017, die Räumlichkeiten des BG8.

Zu verdanken war diese vorweihnachtliche Stimmung den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtfachs Ernährung sowie dem Verein der Altpiaristner. Die Kinder verwandelten den Chemiesaal zu einer „Keksbackstube“ und zauberten dort in kürzester Zeit köstliche Kekse. Endlich konnte das theoretische Wissen der SchülerInnen praktisch angewandt werden. Lebkuchenteig, Mürbteig sowie Rührteige wurden hergestellt und zu Zwickerbusserl, Linzer Augen und Rummonden verarbeitet.

Die fleißigen und geschickten SchülerInnen hatten jede Menge Spaß beim Backen und verzieren. Ihrer Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt. Das Beste an diesem Keksbacktag waren natürlich die fertigen Köstlichkeiten. Diese wurden gleich frisch aus dem Backrohr probiert und für exzellent befunden.

Durch den Verein der Altpiaristner konnte dieser unvergessliche Tag überhaupt ermöglicht werden. Die Altpiaristner haben sich freundlicherweise bereit erklärt ein Backrohr für die Schule anzuschaffen. VIELEN HERZLICHEN DANK für die UNTERSTÜTZUNG!!

Weitere Fotos folgen in Kürze.