Histoires connectées européennes

Die Französischgruppe der 8AB nahm am Projekt "histoires connectées européennes" des Institut Français d'Autriche teil. Hierbei handelt es sich um ein österreichweites Schreibprojekt, das den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit gab sich auf kreative Weise in der Fremdsprache auszudrücken. Ausgehend von einem Auszug aus Laurent Gaudés Gedicht in freien Versen "Nous, l'Europe, Banquet des peuples", stellten die Schülerinnen und Schüler eigenständige Reflexionen zum Thema Europa an und brachten diese in Versform zu Papier. 

Die Werke unserer SchülerInnen können unter folgendem Link abgerufen werden: https://padlet.com/IFAutriche/histoires_europeennes_connectees - der letzte Teil des Projekts wurde in Form von Kaligrammen gestaltet.

Bonne lecture wünschen die Französischgruppe der 8AB und Mag. Daniel Maček