Es gibt endlich wieder etwas zu feiern!

Die letztjährigen Prüfungen für Cambridge First und Cambridge Advanced fanden unter besonders schwierigen Bedingungen statt. Nach harter Arbeit gut vorbereitet und schon eine Woche vor der Prüfung, kam den Kandidaten zu Anfang März völlig unerwartet der 1. Lockdown dazwischen und die Prüfungen wurden auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Es folgten monatelang Verschiebung auf Verschiebung des Termins, bis sie endlich mehr als ein halbes Jahr später ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Hut ab vor den Leistungen unter solchen Bedingungen: Von den 12 Kandidaten der letztjährigen 6.-8.Klassen, die sich von diesen Bedingungen nicht entmutigen ließen, schnitten sogar 4 eine Sprachebene höher ab als angestrebt, also C1 statt B2 oder C2 statt C1. Und das ohne Betreuung zwischendurch! Eine ganz spezielle Leistung! Wir gratulieren!

Renate Brownlow

PS. Wie immer in den letzten Jahren gratulieren wir euch als Gruppe und erwähnen nicht einzeln, wer von euch die angestrebte Sprachebene erreicht oder sogar überschritten hat, weil ihr euch alle unsere Anerkennung verdient habt!!