Die Cambridge Certificates sind da!

Auch heuer gab es wieder eine große Gruppe derer, die am Freitagnachmittag freiwillig über ihren Büchern für die Cambridge–Zertifikate schwitzten….und ebenso gab es eine Vielzahl von sehr erfreulichen Ergebnissen. 

So wie in den letzten mehr als 15 Jahren hat mir unser Freitagnachmittag-Keiner-Mehr-Im Haus-Unterricht wieder viel Freude bereitet und ich war wieder sehr beeindruckt von eurer Zielstrebigkeit. Und auch wie in den letzten Jahren gratuliere ich euch allen Kandidaten aus den 7. und 8. Klassen,  „who walked the extra mile“ am Freitagnachmittag, ohne dass ich unterscheide zwischen denen, die die Cambridge Advanced Prüfung (eigentlich C1-Niveau, also über dem Maturaniveau) erfolgreich geschafft haben, und denen, die so überragend abgeschnitten haben, dass auf ihren Zertifikaten sogar das C2- Niveau prangt. (Die Insiderzahlen ohne Namen: 17 Kandidaten, davon 4 auf C2!!) 

Ich wünsche euch, dass euch diese außerschulische Qualifikation auch auf euren späteren Lebensläufen viele Vorteile bringen wird, und möchte mich auch gleichzeitig beim BG8-Englisch-Team bedanken, deren Vorarbeit im Regelunterricht das wichtige Fundament für euren Erfolg war!

 

- Prof. Renate Brownlow