Concert Les Dièses – Das Wahlpflichtfach Französisch war dabei

Am 21. Oktober 2015 hat die französische Band Les Dièses aus Poitiers ein Konzert im Salon rouge des Französischen Kulturinstituts gegeben.
Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Schülerinnen des Wahlpflichtfaches Französisch eine unbekannte französische Musikgruppe kennenzulernen und sich auf eine musikalische Reise zu begeben. Der Hit „Croquer le monde“, mit dem sich die Schülerinnen bereits vorab im Unterricht auseinandergesetzt haben, war die perfekte Einstimmung in dieses Konzert. Diesem Ohrwurm folgten weitere, die das Publikum nicht nur zum Mitsingen, sondern auch zum Tanzen einluden.
Les Dièses wurde 1999 gegründet und zeichnet sich durch sehr vielfältige, originelle Musikkreationen aus, am Schnittpunkt zwischen französischem Chanson und traditioneller Musik sowie Folk und einer besonderen Vorliebe für das Keltische.
Für alle, die in die Chansons dieser Gruppe reinhören wollen, hier der Link: http://www.lesdieses.com/#!ecouter-voir/c2504
Amusez-vous bien!
Mag. Bianca Bösch