Betriebserkundung der 4AC bei der Firma Zotter

Die Schüler:innen der 4AC sind mit Prof.in Albenberger, Gusenbauer sowie Prof. Peters am 10.03.2023 zu einer Betriebsführung bei der Firma Zotter in Bergl aufgebrochen. 

Der nachfolgende Bericht stammt von Mag. Albenberger:

 

Wieviel Schokolade passt in einen Schüler:innenmagen?

 

Um diese lebenswichtige Frage zu klären, machte sich ein mutiges Rudel an Abenteurer:innen aus der 4A und 4C begleitet von 3 Expeditionsleiter:innen auf den Weg in den tiefsten Busch Österreichs, um so viel Schokolade zu verkosten, wie es noch nie ein Mensch getan hatte [Anm. d. Verf. aus Gründen der Dramatik soll hier nicht erwähnt werden, dass der tiefste Busch direkt hinter der Riegersburg liegt und das mutige Rudel mit dem Reisebus dorthin gekarrt wurde]. Angetrieben von ihrem Forschungsdrang [Anm. d. Verf. und dem Geografie-Stoffkapitel "Globalisierung"] stießen sie in die gefährliche Wildnis  [Anm. Zotter's essbarer Tiergarten] vor und stießen dort auf wilde Bestien [Anm. Alpacas streicheln!] und mysteriöse Grabmäler mit schwerverständlichen Inschriften [Anm. Ideenfriedhof]. Getrieben von nagendem Hunger mussten sie essen, was sie finden konnten [Kuvertüre, Nougat, aromatisierte und gefüllte Schokolade am all-you-can-eat Buffet] und dabei hoffen, davon keine Magenverstimmung davonzutragen.Denkbar blass um die Nase [ob die Schokolade oder die Busfahrt schuld waren, sei dahingestellt] kehrten die erschöpften Helden mit nur geringer Verspätung am Nachmittag in die Zivilisation zurück, um dort Friseurtermine und Kinodates wahrzunehmen.