Ausgezeichnete Ergebnisse bei PET-Prüfungen

Gratulation! Tolle Leistungen! Im vorigen Schuljahr bot das bg8 erstmals für Schüler der 4. Klassen einen PET-Kurs im Rahmen eines Förderkurses an. Ziel war es, sprachlich versierten Schülern die Möglichkeit zu geben, beim international anerkannten Preliminary English Test vor externen Prüfern mündlich und schriftlich zu zeigen, dass ihre Englischkenntnisse über den Anforderungen des Lehrplans liegen .

Die Ergebnisse der Prüfungen sind jetzt eingelangt und haben meine kühnsten Erwartungen übertroffen. Anstelle des angepeilten B1 Niveaus, das man in einer  5. Klasse „erhoffen“ kann, legten die meisten Kandidaten ihre Prüfungen „with distinction“ ab, was B2 Niveau entspricht. Die Matura (B2!)kann also kommen (wenn auch erst in 4 Jahren…)

Herzliche Gratulation an die Kandidaten:

Florentina Filek

Leon Janowski

Philipp Kalss

Ricardo Kumin

Philip Lanz

Stephanie Moritz

Elisa Muchar

Nicholas Pöllinger

Yurika Shima

Johanna Sturm

 

Und vielen Dank auch an meine Kolleginnen Albenberger, Watson, Pamperl , Klampfer und  Ganneshofer, die sie in den letzten Jahren im Vormittagsunterricht schon so gut vorbereitet haben!

Renate Brownlow