
Es war nicht nur schön, es hat auch die Medien gefreut… Das abgewandelte Zitat von Kaiser Franz Joseph zielt auf das vielfältige Medienecho, das mit dem Fest zum 75jährigen Bestehen der Altpiaristner ausgelöst wurde.

Die online-Ausgabe von MEIN BEZIRK ließ mit zahlreichen Bildern und amüsanten Details den Festabend Revue passieren. Der KURIER setzte sich auch mit der 325jährigen Geschichte des Piaristengymnasiums auseinander.



Die Generation Community der Altpiaristner vereinte wieder einmal Jung und Alt. Vom Maturajahrgang 2025 bis 1953. Besonders berührend war eine Grußbotschaft von Erwin Taschek aus Linz.
In seinem 106. Lebensjahr ließ er es sich nicht nehmen, die Kollegen zu grüßen und den Wert der humanistischen Ausbildung hervorzuheben, die er 1939 im Piaristengymnasium erhalten hat.


Alle Details vom 75-Jahr Fest unserer Absolventenvereinigung gibt es auf der Altpiaristner Homepage zum nachzulesen und nachschauen.


