Yeah, 3. Platz bei der Sprachmania Englisch 2017!

Carolyn Weinzettl (7A) erreichte im Wien-Wettbewerb den 3. Platz!! Eine tolle Leistung, wir gratulieren herzlich!

Hier ihre Schilderung der Ereignisse:
Als Repräsentantin für unsere Schule war ich natürlich sehr nervös als ich an Sprachmania teilnehmen durfte. Nach einigen Vorbereitungsstunden mit Frau Professor Brownlow war ich jedoch bereit diese Herausforderung zu akzeptieren und mitzumachen!

Vorrunde Wien am 22.02. & 23.02.
Mit einem schriftlichen Teil, welcher aus Reading, Listening und Writing parts bestand, wurde ich am 22. 03. konfrontiert. Am darauffolgenden Tag wurde es aber noch viel herausfordernder, als alle Kandidaten einen Gesprächspartner zugelost bekamen um dann einen 10-minütigen Dialog über einen Zeitungsartikel halten zu mussten. Meine Gesprächspartnerin und ich waren gleich als erster dran und hatten dann 2 Stunden Zeit bis schlussendlich die 10 Finalisten verkündet werden wurden.
Meine Stimmung war sehr angespannt als wir unsere Platzierungen erfuhren, ich war dann aber sehr erfreut zu erfahren, dass ich mich tatsächlich fürs Finale qualifiziert hatte!
Finale Wien am 03. 03.
Mit kräftiger Unterstützung meiner Schulklasse und Englischlehrerin Frau Professor Klampfer traf ich mit den 9 anderen Finalisten und Finalistinnen für die finale Runde erneut im Wettbewerbsgebäude ein. Diesmal musste ich nach einer 15-minütigen Vorbereitungszeit eine 5-minütige Rede zu dem Thema „Lessons learned from experience are worth more than lessons learned from books“ halten. Anschließend diskutierte ich in einem 10-minütigen Interview mit zwei „native speakers“ über das Zitat „one person with passion is better than fourty people merely interested“.
Die Spannung war groß als die Jury nach 40 Minuten die Ergebnisse bekannt gab. Mit großem Jubel von meinem „Fanclub“ erreichte ich den 3. Platz und war sehr stolz auf meine Leistung.
Ich habe mich sehr gefreut meine Schule beim englischsprachigen „Sprachmania-Sprachwettbewerb“ vertreten zu dürfen und danke meiner Klasse und Lehrerin für die tolle Unterstützung!
Carolyn Weinzettl 7a