Wintersportwoche der 3. Klassen

Snowboardgruppe Fortgeschrittene

In der Woche vom 28.2. – 6.3.2015 verbrachten 54 Schüler_innen, 5 Lehrer_innen und unser lieber Student Flo ihren „Schulschikurs“ im „Jugendclub Kitzsteinhorn“ in Zell am See / Schüttdorf.

Das Wetter war eher mittelmäßig, aber dafür war die „Herberge“ ein Traum. Zu unserer Freude waren wir im neuen Trakt des Hauses untergebracht und es kann nur gesagt werden, dass es dort echt cool ist.

Der Schi- und Snowboardunterricht wurde von den Lehrern gahalten, die Pisten waren in einem guten Zustand. Unser Ausflug aufs Kitzsteinhorn war sogar von viel Sonne begleitet. Es ist auch immer schön zu sehen, wie viel unsere Schüler_innen – besonders die Anfänger_innen – dazulernen.

Am Abend waren auch viele sportliche Aktivitäten. In unserem „Mega-Super-Trouper-Schikurs-Quartier“ konnte man Indoor Beach-Volleyball-Plätze, Sporthallen, eine Boulder-Halle, Hochseil-Klettergarten-Parcours und eine Trampolin-Halle nutzen, was wir natürlich auch gerne taten.

Weiters hatten wir auch einen lustigen Quizabend und im „Näh-Workshop“ wurden Hauben, Handytaschen und Schlauch-Schals genäht und dekoriert.

Alles in allem war es wirklich eine schöne Woche für Groß und Klein. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Sportwoche, die in der 4. Klasse stattfindet.

Prof. Doris Doleschal

 

Gruppenbild aller Schüler
Schigruppe vor dem Haus