Vanakkam - wir helfen gerne

Am 16.Mai 2019 besuchten uns Sister Selvi, Sister Lilly und Father Leonhard aus Vellakulam in Südindien an der Schule. Father Leonhard leitet dort die Vidiyalgemeinschaft, die sich um die Ärmsten in der Gesellschaft kümmert. Er und sein Team stellen größere und kleinere Projekte auf die Beine, die den Kindern und der lokalen Bevölkerung zu Gute kommen. Er betreibt ein Kinderheim und eine Schule, die von unserer Schule bereits unterstützt wurden (z.B. mit Spenden für Fahrräder für den Schulweg, für Schuluniformen).

Das letzte Projekt, das von unserer Schule gefördert wurde, ist das "Baumprojekt (1 Euro = 1 Baum)“.

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben im letzten Schuljahr das Geld für 750 Bäume erarbeitet und gesammelt. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und an alle Spenderinnen und Spender.

Wir unterstützen dieses Projekt sehr gerne, da
•    viele Menschen davon profitieren
•    junge Menschen unterstützt werden, die wiederum Multiplikatoren sind
•    es zur Verbesserung der Klimasituation beiträgt
•    es nachhaltig ist
•    wir wissen, dass die finanzielle Unterstützung ohne Umwege direkt über den österreichischen Verein Vanakkam dort ankommt, wo sie hinkommen soll.

Wir sind gespannt, wo wir uns im nächsten Schuljahr wieder einbringen können.

Isabella König, Karin Artner-Herbst

 

http://vanakkam.at/index.html