Unsere Genies in Mathematik, Informatik und Physik

Am 1.6. fand wieder die Auszeichnung und Preisverleihung an alle Begabten in den Naturwissenschaften statt. Das ist an unserer Schule, die ja einen eher sprachlichen Schwerpunkt hat immer wieder etwas Besonderes.

Sehr viele Schüler konnten in den diversen mathematischen Wettbewerben (Pangea, Känguru, Bolyai), die Fr. Prof. Klausberger mit sehr viel Engagement betreut, punkten.

Außerdem wurde Elisabeth Vavra für ihren Sieg beim Technolution-Wettbewerb  geehrt und eine Gruppe Informatiker: Alexander Leithner hatte für seine Mitschüler einen Moodlekurs zum Programmieren mit JAVA geleitet und entworfen. Er hat mit seinen hervorragenden Programmierkenntnissen sehr souverän die Lehrerrolle übernommen und seine Mitschüler haben in der Freizeit programmieren gelernt.

Die Achtklassler werden im Rahmen der Maturafeier ihre Auszeichnungen erhalten. Hier hat Konrad Klier bereits zum zweiten Mal hintereinander den zweiten Platz beim Landeswettbewerb der Physikolympiade  gewonnen. 

Wir danken dem Elternverein recht herzlich, der mit Gutscheinen die Auszeichnungen noch lohnenswerter macht.