Sport- und Projekt-woche der 5. Klassen

Vom 2. - 8.5.2015 waren beide 5. Klassen in Obertraun auf Sport- und Projektwoche.
Am Programm standen Sport und Exkursionen. Folgende Sportarten wurden angeboten: Tennis, Volleyball, Leichtatlethik, Floorball und Fußball. Abends gingen wir in die Kraftkammer: Hier gab es auch zusätzlich Lektionen in Freeletics (Max) und Crossfit (Konstantin). Außerdem spielten einige Tisch-Tennis und Volleyball. Morgenlauf (Prof. Seitz und Prof. Koncsag) und Stretching-Einheiten (Flo und Caro) gab es natürlich auch.  

Weiters führte uns ein Ausflug in die "Salzwelten" in Hallstatt, wo wir das Salzbergwerk besichtigten. Besonders schön war auch unser Nachmittag am Krippenstein (Dachsteinmassiv), wo der Blick von der Aussichtsplattform "5fingers" wunderschön und die Besichtigung der Rieseneishöhle beeindruckend war. An unserem Regenerations-Nachmittag stand die Eurotherme in Bad-Ischl am Programm. Zu einem Kultur-und Flanier-Nachmittag in Bad Ischl war bei vielen ein Besuch in der K. u. K. Konditorei Zauner inkludiert.

Es war eine tolle Woche.

Prof. Doris Doleschal

P.S.: Ich bitte noch um Schülerberichte!