Schülerinnen kochen für Obdachlose

Lara (5A), Lena, Lisa (6A) und Vicki (6A) kochten in der Vorweihnachtszeit in der Notschlafstelle Vinzibett im 17. Bezirk groß auf. Es dampfte und brutzelte und pünktlich um 19.00 Uhr war das Abendessen fertig und die Mädchen bereit für die Essensausgabe: Über 30 Portionen Gemüsesuppe, Fisch und Reis mit frischem Salat und Obst gab es für die BewohnerInnen des Vinzibettes.
Essen und Getränke servierten Lara (5A), Mia (6A) und Alexandra (6A) bei der großen Weihnachtsfeier, an der die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Vinzibettes und der Gründer der Vinzihäuser, Pfarrer Wolfgang Pucher, teilnahmen.
Initiiert und organisiert wurde das „Social Cooking“ von Lara Mauritz aus der 5A. Es war den Mädchen die Freude anzusehen, etwas Gutes zu tun und sich sozial zu engagieren.
Mag. Karin Artner-Herbst