Projekttage 1A + 2A

Wir, die Klassen 1A und 2A, sind vom 23. – 25.6.2014 im Rahmen der Projekttage nach Lackenhof (NÖ) gefahren. Kaum angekommen fing das Programm mit Geocaching und Top-Rope-Klettern an. Am Abend gab es die Alternativen Fußball-WM schauen oder ins Kino gehen. Bei beiden ging es sehr actionreich zu. Um 9 Uhr mussten dann alle schlafen gehen.
Gestärkt vom guten Frühstück machten wir und auf den Weg zur Ötscher Tropfsteinhöhle. Insgesamt war der Weg 12 km lang. Auf dem Weg erklärte uns unser Naturführer viel Interessantes über Tiere, Kräuter und Pflanzen des Waldes.
In 2 Gruppen aufgeteilt erkundeten wir, ausgerüstet mit Helm und Taschenlampe, die Tropfsteinhöhle. In der dunklen, kalten (7°C) Höhle entdeckten wir sehr enge Gänge und gruselige Figuren. Das Tunnelsystem der Höhle umfasst über 500 m.
Von den Fußball-WM-Profis am Vorabend inspiriert, spielten wir gegen SchülerInnen einer anderer Schule Fußball bis zum Abendessen. Der Sieg Uruguays gegen Italien rundete den schönen Tag noch ab.
Zum Auftakt des letzten Tages wurde das Spiel 1A gegen 2A am Fußballplatz ausgetragen (2:7). Danach verführte uns eine Naturführerin zu einer Sagenwanderung, die in der Pizzeria des Dorfes endete. Dort angekommen konnten wir jede/r unsere eigene Pizza kreieren und essen. Lecker! Dann begaben wir uns zurück zum Jugendhotel, wo der Bus nach Wien schon auf uns wartete.
Wir hatten viel Spaß und spannende Momente in diesen 3 Tagen! URUGUAY!!!

Mio (1A) und Tobi (2A)