Only English beyond this point: Die Englischwoche der 2. Klassen

Von 26. Februar bis 1. März 2024 hieß es für die Schüler und Schülerinnen der 2. Klassen wieder Englisch, Englisch, Englisch bei diesem 30-stündigen Intensivkurs mit English in Action. 

Breda, Benjamin, Laura, Liam and Benedict hatten viele Aktivitäten im Gepäck, die das Sprechen, Schreiben und das Wissen um grammatische Strukturen vertiefen sollten. 

Während der Woche arbeiteten die Schüler und Schülerinnen auch in Kleingruppen an ihren selbstgewählten Themen für eine große Präsentation am letzten Kurstag in der Alten Bibliothek. Die Themen waren vielfältig: von Disney über Queen Elizabeth II, von Loch Ness bis zur English Premier League waren viele interessante Themen vertreten.

Am Ende dieser sicherlich genauso spannenden wie anstrengenden Woche gab es für alle ein Teilnahmezertifikat auf A2-Level und die Gewissheit, in der englischen Sprache einen großen Schritt weitergekommen zu sein….

 

- Prof. Renate Brownlow

 

P.S An dieser Stelle auch noch vielen Dank an Herrn Direktor Krischke und die Kolleginnen , die während dieser Woche bei der Unterstützung der Native Speakers für mich eingesprungen sind (ich war leider die ganze Woche krank) und diese English in Action erstmals so richtig zur „Schul-Sache“ gemacht haben….