Landesmeisterschaft der Wiener Schulen - Alpiner Schilauf

Am Mittwoch, den 25.01.2017 machten wir (Alina Sabau, Fanny Ruhaltinger, Lena Neumayer, Hanna Spolwind (5. Klasse) und Franziska Marhold (6.Klasse) beim Riesentorlauf der Schulmeisterschaften in Mönichkirchen unter der Begleitung Professor Koncsags mit. Zuerst ging es mit dem Bus rund eine Stunde zum Skigebiet, wobei wir alleine beim Anblick der Schüler in Rennanzügen schon etwas nervös wurden. Bevor das Skirennen tatsächlich startete, hatten wir noch genug Zeit um das schöne Wetter zu genießen und die FIS-Abfahrt zu begutachten.
Als wir nach und nach an den Start gingen, wurde es immer nebeliger und die Sicht somit zunehmend schlechter, was unsere Motivation aber kaum beeinflusste. Die Piste war etwas eisig, aber gut präpariert und somit hat sich Gott sei Dank niemand verletzt. Nachdem wir unsere sportliche Leistung abgeliefert hatten, aßen wir alle zusammen in der Hütte zu Mittag, bis es Zeit war zur Siegerehrung zurück ins Tal zu fahren. Leider hat es für den 1. Platz nicht gereicht, trotzdem waren wir mit unserem Ergebnis (8. Platz der Oberstufen Schülerinnen) zufrieden.
Alles in allem war es ein schönes Erlebnis, das man nicht so leicht vergessen wird. Einmal bei einem echten Rennen mitzufahren, ist schon beeindruckend.  Außerdem macht es doch immer Spaß einen Tag mit seinen Freunden auf der Piste zu verbringen.            
Hanna Spolwind, 5A