Heilen mit Pflanzen

Besuch der Alten Löwenapotheke - Exkursion Biologie-WPF
 
Da sich die Biologie-WPF-Gruppe heuer auch mit Heil- und Giftpflanzen beschäftigte, war es im wahrsten Sinn des Wortes „naheliegend“ die Apotheke in der Josefstädter Straße zu besuchen.
 
Am 11.Mai 2017  gab uns Frau Mag. Kristina Taubald und ihr Team die Gelegenheit eine Recherche zu Arzneipflanzen in zwei Gruppen in den Räumen der Apotheke zu starten.
Wir erhielten einen umfassenden Überblick über die in den Arzneimitteln verwendeten Heilpflanzen, konnten zu vielen Fragen Informationen einholen und außerdem selbst mikroskopieren (Brennhaare der Brennnessel).
Bei manchen Schülern wurde das Interesse am Pharmazie-Studium geweckt.
Herzlichen Dank an das Apotheken-Team!
 
Die BiU-WPF-Gruppe und Prof. Andrea Kalisch-Pernt