Die 5a „schnuppert Uni-Luft“

Besuch des Biologie-Zentrums der Uni Wien
Am 20.1.2017 besuchten wir mit Frau Prof. Kalisch-Pernt eine Vorlesung am Bio-Zentrum in der Althanstraße.
Ich fand den Besuch der Uni sehr aufschlussreich und interessant. Der Vortrag über die Tierwelt der Alpen wurde mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation und natürlich den Erklärungen von Prof. Pass gehalten und es gab auch die Möglichkeit sich selbst mit Vermutungen und Fragen einzubringen. Der Hörsaal war in Form eines Amphitheaters und die Stühle waren fest am Tisch angebracht. Die Tische waren schmal und höchstens für einen Laptop konzipiert, denn mein Federpenal und mein Blatt haben kaum darauf gepasst. Der Vortrag war äußerst gelungen. Prof. Pass hat sich immer auf ein Tier im Speziellen fokussiert und es dann genauer ausgeführt, wobei ich die Mythen und die Wiedereinbürgerung des Steinbocks am interessantesten fand. Alles in allem war es eine tolle Erfahrung und ich konnte gute Einblicke in die Studienzeit gewinnen.
Maxi Berger 5a