Ausflüge mit der 8.Klasse

Tonstudio (den „John Lennon Educational Bus“) und 8B

Außerschulischer Unterricht? Natürlich ist das möglich. Unsere 8B Klasse hat 2x Musikunterricht außerhalb der Schule gehabt.
Beim ersten Mal (14. Oktober 2014) besuchten wir ein mobiles, ultra-modern ausgestattetes Tonstudio (den „John Lennon Educational Bus“), wo wir eine äußerst anschauliche Einführung in die moderne Medienproduktion bekamen.
Unser zweiter Musikunterricht außerhalb der Schule fand im Johann-Strauss-Museum statt. Durch die selbst vorbereiteten Referate über die Geschichte von Johann Strauss (Sohn) (1827-1899) und einen Spaziergang durch dessen Wohnung haben die SchülerInnen der 8B in ME mehr über sein Leben als Popstar der damaligen Zeit erfahren können.
Es war sehr schön, den Musikunterricht einmal in einer anderen Atmosphäre zu erleben und neues dazu zu lernen!
Wir würden es sehr gerne wieder machen.
8B (Musik) & Prof. Pacal