Aufführung " Der Feuervogel"

Am 17.11.2016 war es endlich so weit. Wir (die 2A) haben den Feuervogel vor den Eltern der 2. Klassen aufgeführt. Leider war unsere erste Besetzung für den Feuervogel Eleftheria verletzt, aber dankenswerter Weise ist ihre Klassenkollegin Maja eingesprungen und hat ihre Sache richtig gut gemacht. Natürlich waren auch alle anderen Akteure großartig und es war ein gelungener Auftritt. Besonderer Dank gilt Frau Prof. Pacal die trotz ihrer Bildungskarenz an die Schule kam und das Stück in ihrer Freizeit probte und am Aufführungsabend leitete.

Das russische Märchen „Der Feuervogel“ wurde im Vorjahr im Musikunterricht erarbeitet und zu einem Musiktheaterstück zur Musik von Igor Strawinsky entwickelt. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.

Prof. Doris Doleschal